Erste Hilfe Fortbildung Für Unsere Mitarbeiter

Am vergangenen Wochenende wurde unser Team im Rahmen einer Fortbildung in Erster Hilfe im Kletterzentrum weitergebildet. Marlies Schaffrath vom DLRG-Weidenau führte uns durch verschiedenste Anwendungsbereiche sowohl in Theorie als auch in der Praxis. Schwerpunkt der Schulung waren selbstverständlich kletterspezifische Unfälle. In kleinen Teams haben wir in praktischen Fallbeispielen unser erlerntes Wissen unter Beweis gestellt.

Zu verschiedenen Themen wie Unterkühlung, Sonnenstich, Schock, offene Wunden und natürlich die obligatorische stabile Seitenlage, als auch Herz-Lungen-Wiederbelebung mit und ohne AED wurde unser Wissen aufgefrischt und mit vielen hilfreichen Tipps ergänzt.

Herzlichen Dank an Marlies und ihre Kollegen für ihr kompetentes Auftreten und diese sehr lehrreichen zwei Tage.