INFO: Jugendtraining bis Ende März ausgesetzt

Das Kinder- und Jugendtraining wird auf Empfehlung von unseren Jugendreferenten Selina & Jonathan bis Ende März ausgesetzt.

Weitere Infos gibt es unter der Mailadresse: jugendausschuss@dav-siegerland.de

--

Hallo Liebe Kinder, Jugendliche & Eltern,

Wir haben seit gestern Abend viel diskutiert, und sind der Meinung, dass die Jugendklettergruppen ab heute, 13.03.2020 bis vorerst zum 30.03.2020 nicht mehr stattfinden werden.

 

Wir sind der Meinung, dass das wöchentliche Zusammensein, der Kinder nicht zwangsläufig am Leben gehalten werden müssen, und deswegen möchten wir lieber zu Vorsichtig, als Nachsichtig sein.

Vielleicht können wir ja auch somit einen kleinen Beitrag zur Eindämmung des Virus beitragen.

Die Entscheidung fällt uns aber keineswegs leicht, da uns die Gruppen sehr am Herzen liegen, aber dennoch ist uns die Gesundheit der Kinder und Trainer wichtiger.

Nach einem Telefonat mit dem Hauptverband in München wurde uns geraten, das Training abzusagen sobald es infizierte in unserer Stadt gebe, und die Schulen geschlossen wären. Es gibt laut stand heute morgen, wohl 8 infizierte in Siegen. Außerdem will Armin Laschet heute um 14.30 Uhr die Entscheidung über eine Landesweite Schulschließung bekannt geben.

Wir möchten dem aber vorgreifen, und das Training absagen, egal ob weiterhin die Schulen geöffnet bleiben, oder geschlossen werden, da es bei uns deutlich weniger negative Folgen, als bei einer Schulschließung geben würde.

 

Wir hoffen, ihr könnt nachvollziehen, warum wir diese Entscheidung treffen mussten.

 

Viele Liebe Grüße,

eure Jugendrefrenten Selina und Jonathan.

13
Mär

Das Kinder- und Jugendtraining wird auf Empfehlung von unseren Jugendreferenten Selina & Jonathan bis Ende März ausgesetzt.

Weitere Infos gibt es...

Weiterlesen